circles_b13
 Ziel dieser Webseite

Was versteckt sich hinter dem Ziel “Regionale Unihockey Meisterschaft”?
Primärziel dieses Projekts ist es, Unihockey im Oberwallis populärer zu machen. Durch eine Regionale Meisterschaft haben interessierte Vereine wie Dorfturnvereine, Lehrerturnvereine, Firmenturnvereine und andere verschiedene Vereine die Möglichkeit sich mit anderen Mannschaften aus dem (Ober)wallis zu messen. Wer mag es nicht, wenn man seine Qualitäten und Stärken gegen andere messen kann?

Je nach Interesse könnte das Oberwallis in einigen Jahren eventuell mehr als nur 3 offizielle Unihockeymannschaften stellen, die dem Schweizerischen Unihockeyverband angeschlossen sind. Dadurch würde mit der Zeit eine reine Wallisergruppe entstehen, was aus finanzieller Sicht für alle Walliser Unihockeyclubs von Vorteil ist, da die Reisespesen klar reduziert werden könnten.

Deshalb versuchen wir abzuklären, ob das Bedürfniss für eine “Regionale Unihockey Meisterschaft” auch wirklich besteht und in welcher Form so etwas von den bestehenden Unihockey Vereinen unterstützt werden kann. Wir sind interessiert, wie eventuelle Teilnehmer, sei es Einzelspieler, Gruppen oder Vereine, darüber denken. Um die Interessierten einmal sammeln zu können, möchten wir dich auffordern, die folgende Umfrage zu beantworten und auch in Frage kommende Personen oder Vereine aufzufordern, dies zu tun. Das ist keine definitive Anmeldung und verpflichtet noch zu gar nichts!

[home][news][regionale unihockey meisterschaft][vs unihockey verband][links][gästebuch][impressum]